Wer ist Gott?

Wie viel wissen Sie über Gott? Lohnt es sich, mehr über Gott zu erfahren?
Gott: die wichtigste Person, die Sie kennen lernen können
Bild zum Thema wer ist Gott und wer ist Jehova Gott ist ein Titel und kann, ins Deutsche übersetzt, Mächtiger bedeuten.

Gemäß der Bibel hat Gott die Erde und die Himmel erschaffen. Gottes hauptsächliche Eigenschaft ist selbstlose Liebe. In der Bibel heißt es sogar, dass Gott Liebe ist (1. Johannes 4: 8). Gott hat vorgesehen, die Erde zu einem schönen Garten (Paradies) zu gestalten, in dem Menschen seines Wohlgefallen ewig leben dürfen. Nicht mehr krank werden. Und eine Fülle all dessen haben, was sie wirklich brauchen. Doch Gott möchte auch heute schon den Menschen helfen. Und gibt in seinem Wort, der Bibel, Anleitung für ein möglichst glückliches Leben

Wer ist Gott?

Wer ist die wichtigste Person, die wir in unserem Leben kennen lernen können? Wäre dies nicht Gott?

Zum Abspielen vom Video drücken Sie bitte auf das folgende Bild:

Wie wichtig ist es denn Gott kennen zu lernen? Jesus Christus sagte in einem Gebet gemäß Johannes 17:3 „Dies bedeutet ewiges Leben, daß sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus.“ Wenn unser Leben davon abhängt Gott fortgesetzt kennen zu lernen, kann es dann etwas Wichtigeres geben?

Was steht am Anfang um Gott gut kennen zu lernen?

Was machen Sie normalerweise, wenn Sie sich mit jemandem bekannt machen möchten? Sagen Sie nicht Ihren Namen? Erwarten Sie nicht auch, dass Ihr Gesprächspartner seinen Namen nennt? Wenn wir also Gott kennenlernen möchten, sollten wir da nicht auch nach seinem Namen forschen? Hat Gott den einen Namen? Gott an sich ist kein Name. Gott kann Mächtiger bedeuten. Jesus Christus sagte, dass er Gottes Namen bekannt gegeben hat, gemäß Johannes 17:26 „Und ich habe ihnen deinen Namen bekanntgegeben und werde ihn bekanntgeben, damit die Liebe, mit der du mich geliebt hast, in ihnen sei und ich in Gemeinschaft mit ihnen.““

Kennen Sie Gottes Namen?
 "Gott" oder "Herr" sind keine Eigennamen, sondern lediglich Titel wie "Präsident", "Kanzler" oder "König". Außer den Titeln "Gott" sowie "Herr" enthält die Bibel noch viele andere Titel für Gott. Doch der Name Gottes kommt in den Urschriften der Bibel über 7000-mal vor. Die vier hebräischen Buchstaben JHVH unter JHWH für den Namen Gottes werden in Deutschland seit hunderten von Jahren üblicherweise mit Jehova ausgesprochen. Lesen Sie bitte weiter auf der Seite: Wer ist Jehova?, S. 1. Auf der es zum größten Teil um den Namen Gottes Jehova geht.

Und auf der Seite 2 des Themas "Wer ist Jehova?": Durch welche Eigenschaften zeichnen sich Jehova Gott beispielsweise aus. Kann man ein Freund Gottes werden? Welchen Nutzen hat es, ein Freund Gottes zu sein? Was hat Jehova Gott für die Zukunft vorgesehen?

Wer sind Jehovas Zeugen bzw. Zeugen Jehovas?

Zeugen Jehovas Katastrophenhilfe, Hilfsaktionen von Jehovas Zeugen bei Katastrophen

Zeitungen, die neue katholische Enzyklopädie und Politiker über Jehovas Zeugen

Eine glückliche Großfamilie von Zeugen Jehovas entsteht: eine kurze Information über Zeugen Jehovas war der Beginn

Unterschiede zwischen Jehovas Zeugen zu anderen Religionen

Kongress Zeugen Jehovas: Informationen über die großen Kongresse von Jehovas Zeugen

Untersuchung, Test, Testergebnis Literatur von Jehovas Zeugen: sind die Publikationen, die Literatur, von Zeugen Jehovas im Widerspruch oder in Übereinstimmung mit der Bibel?

Lebenswandel Jehovas Zeugen: stützt sich die Lebensweise, der Lebenswandel, von Zeugen Jehovas auf die Bibel?

Glauben, Lehren von Zeugen Jehovas: stützt sich der Glaube, die Lehren von Jehovas Zeugen auf die Bibel oder Menschen?

Haben Zeugen Jehovas (Jehovas Zeugen) einen menschlichen Führer, Papst, Apostel, Propheten... und inwieweit stützen Zeugen Jehovas ihre Lehren und Literatur und den Lebenswandel auf Gottes Wort, die Bibel?

Steuern, Spenden, kostenfreie Literatur: Jehovas Zeugen (Zeugen Jehovas) im Unterschied, Vergleich zu den großen Kirchen in Deutschland

Literatur, Publikationen von Zeugen Jehovas (Jehovas Zeugen)

Zeugen Jehovas Kritik, Behauptung: eine Sekte; Wahrheit oder Lüge? Was sind die Tatsachen?

Denken Zeugen Jehovas, dass nur Zeugen Jehovas den wahren Glauben haben?

Bluttransfusionen: Was sagt die Bibel über Blut und schließt dies eine Bluttransfusion ein? Warum lehnen Jehovas Zeugen Bluttransfusionen, Blut ab?

Abendmahl des Herrn, Gedächtnismahl Zeugen Jehovas

Tagestextbroschüre von Zeugen Jehovas

Eine sehr schöne Zukunft erwartet uns, gemäß Gottes Wort, der Bibel. Ermöglicht durch ein vergangenes Ereignis. Jedes Jahr gedenken Millionen am jährlichen Gedenktag dieses Ereignisses. Welcher Gedenktag, welches Ereignis,welche Zukunft. Antworten finden Sie im Video:

Echte Nachfolger von Jesus haben Zusammenkünfte zur gegenseitigen Ermunterung. Die wichtigste Zusammenkunft für echte Christen ist jedes Jahr das Gedächtnismahl zum Gedenken an den Tod von Jesus Christus, das Abendmahl des Herrn: wie wichtig, wieso, an welchem Tag, wie oft?

Woran erkennt man die richtige und die falsche Religion, echte Christen und falsche Christen, falsches und echtes Christentum?

Wurden wir Menschen von Gott erschaffen (Schöpfung) oder haben wir uns entwickelt (Evolutionstheorie)

Eine Antwort auf die Frage: "Wann wurde Jesus Christus geboren? Ist der Ursprung von Weihnachten wirklich der Geburtstag von Jesus?

Auf das Video drücken, um es abzuspielen:

Auf der Webseite Religion-Spirit.de wird Gottes Name Jehova verwendet. Das Wort Gott ist ein Titel. Wie zum Beispiel Präsident oder Herr. Doch Gott hat auch einen Namen. Wie wichtig ist es für uns persönlich, Gottes Namen zu kennen und zu gebrauchen?: Was lernen wir in Gottes Wort, der Bibel, über Jehova? Was sagt die Bibel, wer ist Jehova? | Welche Persönlichkeit hat der allmächtige Gott Jehova? | Jehova-Gottes Namen Jehova kommt in der Bibel über 7000-mal vor | Jehova Gott hat die Himmel erschaffen | Jehova Gott wünscht Hilfe für Not leidende (auch Jesus Christus ermunterte dazu) | Jah ist eine Abkürzung oder eine Kurzform von Gottes Namen Jehova | Jehovas Namen wird von Engeln im Himmel in gebraucht | Christen im ersten Jahrhundert gebrauchten den Namen Jehova | Die Bedeutung von Gottes Namen Jehova | Jehovas Namen wurde von Israeliten gebraucht | Gott macht seinen Namen Jehova bekannt | Gottes Namen Jehova wurde von Propheten Gottes bekanntgemacht | Gottes Namen Jehova in der Bibel | Gottes Namen Jehova in Liedern von Gottes Volk

Jehovas Zeugen (Zeugen Jehovas) machen, wie die Christen im 1. Jahrhundert und so wie Jesus Christus, Gottes Namen Jehova und die gute Botschaft vom Königreich Gottes bekannt. Schlüssel für ein glückliches Leben, eine glückliche Familie und eine glückliche EheGlückliches Ehepaar glückliche Ehebei Zeugen Jehovas

Zeugen Jehovas in vorchristlicher Zeit | Der größte Zeuge Jehovas aller Zeiten | Warum kommen Jehovas Zeugen zu mir nach Hause? | Jehovas Zeugen in der Neuzeit | Bibelforscher Jehovas Zeugen | Jehovas Zeugen und der Auftrag von Jesus Christus | Jehovas Zeugen Gedächtnismahl, Herrenmahl, Abendmahl | Glauben Jehovas Zeugen (Zeugen Jehovas) an die Bibel? | Jehovas Zeugen und die Bibel | Gottes Name Jehova - von Jehovas Zeugen geheiligt ? | Jehovas Zeugen und ihr Glaube an Jesus Christus | Zeugen Jehovas und Jesus Christus | Römer 10:10 „öffentliche Erklärung zur Rettung.“

Bewahren Sie wichtige Bibel Texte im Kopf und im Herzen!

Kostenfrei Online ein Buch lesen, mit den wichtigsten Informationen, was die Bibel wirklich lehrt?

Kostenfrei die Bibel Online und noch mehr

Humor, Freude und Lachen...Humor, Freude und Lachen trägt zur Gesundheit bei

Haben wir uns entwickelt (Evolutionstheorie) oder wurden Menschen von Gott erschaffen?

Was bringt die Zukunft? Lesen Sie die schönen Prophezeiungen aus Gottes Wort, der Bibel! Ewiges Leben ohne Krankheiten...

Wann wurde Jesus Christus geboren? Ist Weihnachten der Geburtstag von Jesus Christus?

Zitate aus der Bibel sind, wenn nicht anders angegeben, aus der Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift

Personen in Bildern sind Models für illustrative Zwecke

© Copyright 2017 Alle Rechte sind vorbehalten

Impressum und Datenschutzbestimmungen